Absolute Giganten!

Immer wenn ich melancholisch bin, oder wenn ich glaube es zu sein, dann denke ich an den Film Absolute Giganten. Er ist ein 1998 produzierter deutscher Spielfilm von Sebastian Schipper mit Antoine Monot, Jr., Frank Giering und Florian Lukas in den Hauptrollen.

Eine Hommage an die Freundschaft & Vergänglichkeit. Nichts was wir kennen ist für immer da, egal ob Wasser oder Feuer... selbst unsere Sonne am Himmel wird irgendwann erloschen sein, wie die Wunderkerze. Außerdem zeigt der Film dass Melancholie & Glückseligkeit (eigentlich komplette Gegensätze) doch viele Parallelen haben.

Walter: "Das ist der Schlüssel zu nem 74er Granada GLX Coupé von Ford. Der Wagen ist von mir mit 'nem australischen V8 5-Liter-Motor ausgestattet worden. Es ist damit das beschleunigungsstärkste Aggregat das auf Hamburgs Straßen in 'nem PKW unterwegs ist."

Es gibt den FIlm derzeit in voller Länger auf Youtube.