Into the Snow!

Es war dieser unglaubliche Winter 2021, so trug es sich, jene magischen Momente wenn kalte und warme Fronten über einem zusammen stoßen und für ungeahnte Wetterphänomene sorgen, Kapriolen, wie es dieses mal wieder der Fall war. Nach unendlich langer Zeit gab es einen richtigen Kälteeinbruch und wir sprechen über -18 Grad, über mehrere Wochen hinweg. Niemand wird später bestreiten dass dies etwas ganz besonderes war, der späte Winter im Jahr 2021.

Manchmal sind das die Grundlagen zwischen Himmel und Erde… die für etwas besonderes Sorgen. Und so begann auch hier etwas ganz besonderes, ganz behutsam und klein, aber doch von Anfang an sich seiner Mächtigkeit klar bewusst… Es war dieser Abend an welchem es begann zu schneien, schon Mittags, alle Medien kündeten von diesem nahenden Wintereinbruch und irgendwann war er da. Es fielen Unmengen Schnee die wenig später durch eine trockene und wunderschöne Kälte zu Beton wurden und viele Wochen liegen bleiben sollten, aber das ahnte zu diesem Zeitpunkt noch niemand…

… niemand konnte ahnen was hier begann.

Image (C) Jan Montag 2021