Sonnabend, 24. Mai 2025, 08:39 – Classicpress
Kollege Piehnat hat mir diese Sache mit dem sogenannten Classicpress erzählt, einem Wordpress “Fork” der dort weiter macht, wo das echte Wordpress zum neuen Block-Editor gewechselt ist. Dieser Editor spaltet seit jeher die Community und hat wahrscheinlich für Scheidungen gesorgt. So wie auch politische Einstellungen während Corona und die AfD. Zu was? Zurecht!
Ich möchte mir Classicpress jetzt gern anschauen und habe total Bock, eine meiner Websites zu migrieren. Dank ISSO wäre das nicht mal so ein großes Problem, denn alle meine Kommentare (auf anderen Websites, hier gibt es gar keine) gehören ja mir und ich kann sie einfach wieder einbinden. Ich muss nur die URL-Struktur nachbauen. Aber das geht schon. Mit .htaccess
und allerlei Unrat. BTW Auch ein großer Vorteil wenn man seine Kommentare direkt verwaltet, als sie jemand anderem zu überlassen.