Mittwoch, 28. Mai 2025, 13:08 – Fefes Blog

Fefe (Felix von Leitner) ist ein bekannter IT-Sicherheitsexperte, der mit seiner Firma (Code Blau) Audits in diesem Bereich durchführt. Fefe ist eng mit dem Chaos Computer Club assoziiert und gilt jeher als Experte. Und vielleicht auch als spezieller oder schwieriger Mensch [^1]. Aber wer ist das nicht? Wir sind alle schwierig.

Nun habe ich erfahren, dass Fefe, der eigentlich jeden Tag bis zu 10 Posts in seinem erfolgreichen Blog absetzt, seit Wochen nichts geschrieben hat. Und es kam das Gerücht auf, er sei auf einer japanischen Konferenz.

Nun dementiert jemand, der mit Fefe dort sein soll, dies aber (nachzulesen an dritter Stelle).

Und ich mache mir Sorgen. Sein Weblog ist nicht mehr erreichbar. Das Zertifkat ungültig (http). Die Inhalte verschwunden.

[^1]: Fefes provokative Rhetorik polarisiert und ruft regelmäßig starke Reaktionen auch außerhalb der Nerdszene hervor.