Dienstag, 3. Juni 2025, 19:26 – WoFeFe?
Ich habe erst kürzlich darüber geschrieben, dass der deutsche Security Blogger Fefe (Felix von Leitner) von der Bildfläche verschwunden ist und dies nicht nur bei mir für eine gewisse Anspannung sorgt. Auch wenn man die Person niemals getroffen hat, so ist es doch wie mit einem Serienschauspieler der täglich via Fernsehgerät zu Hause vorbei kommt – es entwickelt sich eine Verbindung.
An dieser Stelle gibt es keine Neugkeiten, aber ich möchte dem Kollegen C0D1 (Norbert) beipflichten: der Umgang, die Verrohung zwischen uns Menschen, die ist nicht mehr tragbar. Die ist auch nicht mehr gesellschaftsfähig, weil wir einfach gar keine richtige Gesellschaft mehr sind. Und ehe ich jetzt anhand des Beispiels Fefe noch einen gesellschaftlich-solidarischen Diskurs starte, höre ich wieder auf.
[Update] Kristian Köhntopp sagt auch was dazu, eventuell. Also eindeutig, denn wer ist denn verschwunden und wessen Zertifikat ist denn abgelaufen? Also könnte Fefe im Krankenhaus sein, unplanmäßig.